Porträt

Seit einiger Zeit widme ich mich sehr gerne der Porträtfotografie. Ich wende mich bei den Shootings ausführlich dem jeweiligen Menschen zu und versuche, mich ihm fotografisch anzunähern.

Natürlich ist mir eine gewisse künstlerische Ästhetik wichtig, vorrangig sehe ich allerdings den Moment und das Einfließen der jeweiligen Persönlichkeit in die Bildaussage.

Im Gegensatz zur reinen Fashion- und Werbefotografie ist der Mensch bei mir nicht Stellvertreter für die Vermarktung eines Produkts, sondern steht als Person selbst im Mittelpunkt.

Dazu gehören unbedingt auch Emotionen, Fältchen, Mimik, Gestik – eben das ganze menschliche Spektrum.

Die Bildbearbeitung ist für mich ganz selbstverständlich, denn durch sie kann ich das Bild kreativ in die Richtung lenken, die ich für angemessen halte.

Vorrangig arbeite ich mit Available Light, setze aber auch gezielt den Blitz ein, wenn dies erforderlich ist.

 

 



Suchen

In Bewegung

Kombination.pjpg