Gender roles – meine neue Bilderserie

19. Juni 2017 | Kommentare

Alle Personen innerhalb der Serie sind auch von mir fotografiert worden. Dafür danke ich den Models.

Die Verfremdung geschieht nachträglich in differenzierter Arbeit am PC.

Der Begriff „Gender“ bezeichnet in der Wissenschaft das soziale Geschlecht in Abgrenzung zu „Sex“, dem biologischen Geschlecht. Die Auseinandersetzung mit der Geschlechterrolle in unserer Gesellschaft ist Thema der Serie.

 Es geht mir nicht darum, typisches oder extremes Genderverhalten (was immer das auch sein mag) zu zeigen, sondern hinter den Collagen steht vielmehr die Idee, sich mit der Geschlechterthematik generell immer wieder auseinanderzusetzen.

Natürlich habe ich ich eine eigene Sichtweise, will hier aber bewußt nicht werten, sondern ausschließlich Denkanstöße durch künstlerisches Schaffen geben.

Bei Interesse an meinen Arbeiten kontaktieren Sie mich sehr gerne.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben







Suchen

In Bewegung

Kombination.pjpg