Ein guter Freund des Weihnachtsmanns

Ein guter Freund des Weihnachtsmanns Wie jedes Jahr hat der Weihnachtsmann seinen Urlaub sehr genossen. Er war an der See, hat getaucht und gesurft und sich abends ein Bier eingegossen. Im Sommer nimmt er den Bart ganz ab und geht mit Bermudas zum Strand. Er wird zum Glück so kahl rasiert von niemandem erkannt.

Die Dame

Ich nenne sie nur „Die Dame“, diese Frau, die mir im Cafè auffiel, weil sie trotz ihrer offensichtlichen Behinderung eine Erscheinung war. Sie wirkte auf mich ihrer selbst bewusst, war modisch und auffällig gekleidet, aufrecht und ruhig in ihrer Art. Ich sprach sie spontan an, ob ich sie fotografieren dürfe.  Dies erlaubte sie mir ebenso […]

Avaaz=Stimme

Avaaz.org ist eine internationale Internetbewegung, die sich für Klimaschutz, Menschenrechte und gegen Kriege einsetzt. „Avaaz“ bedeutet „Stimme“ in vielen Sprachen Osteuropas, des mittleren Ostens und Asiens. In Verbindung mit dem diesjährigen Klimaschutzabkommen in Kopenhagen rief Avaaz am 12.12.09 weltweit zu Mahnwachen auf, um ein Klima-Abkommen mit echten Zielsetzungen zu erreichen. Über 3000 Mahnwachen in 130 […]



Suchen

In Bewegung

Kombination.pjpg